FB 1 - Ausruf des Herzogtums

  • Nachdem Djego mit seinen Mannen das ehemalige Reich Dragonia einnahm, entschied er sich das Reich umzunennen. Er ließ Herolde in der Hauptstadt und der Umgebung statunieren, damit die Bürger Namen vorschlagen könnten.

    25669818068_0b27a3c4d5_c.jpg9-Kingdoms || "Ithilien" by Lego Naut, auf Flickr


    Ein Elf setzte sich mit dem Namen Ithilien durch und verschwand noch in der selben Nacht. Mit diesem Namen war Djego zufrieden und machte ihn bekannt.


    27764189809_422e9debfb_c.jpg9-Kingdoms || "Ithilien" by Lego Naut, auf Flickr


    Hoffe es gefällt :)


    Grüße,

    Timo

  • Hallo Timo :)


    Zuallererst mal Glückwunsch zu deinem Reich :thumbup: .


    Die Vignette und die Kitbash Figuren sehen gut aus und machen Lust auf mehr. Auch der Name deines Reichs, Ithilien, gefällt mir als Mittelerde Fan natürlich sehr, ich bin schon gespannt, wie du dein Reich ausgestalten wirst :)


    Lg Patrick

  • Heu Timo,


    Glückwunsch zum Reich!

    Schöner Name für das Reich hat Djego da gewählt, doch wiso verschwand der Ideengeber? Konkurenzbeseitigung oder kam und ging er in eine andere Welt?


    Die Figuren gefallen mir. Beim Vignett gefällt mir der Boden. Doch die Noppen beim Rahmen stören mich ein wenig. Ev. könntest du den Rahmen fliesen und den Inhalt eine Plattenhöhe oben raus schauen lassen:/


    LG Patric

  • Zuerst einmal Glückwunsch zum Reich, Timo! :)

    Das ehemalige Floggenbach hat ja nun schon einiges erlebt in der kurzen Geschichte des RPGs.

    Schöner Name übrigens, als Fan von Tolkiens Werken vermutete ich Anfangs ein Mittelerde MOC hinter dem Titel.

    Die Vignette und die Figuren gefallen mir eigentlich ganz gut. Der Rahmen aber hätte mir gefliest besser gefallen, dieser Übergang zu den Noppen gefällt mir gar nicht.


    lg

    Jonas

  • Erst einmal danke für die Kommentare und eure Glückwünsche :)

    Die Vignette und die Kitbash Figuren sehen gut aus und machen Lust auf mehr. Auch der Name deines Reichs, Ithilien, gefällt mir als Mittelerde Fan natürlich sehr, ich bin schon gespannt, wie du dein Reich ausgestalten wirst:)

    Danke Patrick, ich bin auch schon gespannt was auf mich zukommen wird ;)

    Avatar

    Schöner Name für das Reich hat Djego da gewählt, doch wiso verschwand der Ideengeber? Konkurenzbeseitigung oder kam und ging er in eine andere Welt?


    Die Figuren gefallen mir. Beim Vignett gefällt mir der Boden. Doch die Noppen beim Rahmen stören mich ein wenig. Ev. könntest du den Rahmen fliesen und den Inhalt eine Plattenhöhe oben raus schauen lassen:/

    Vielen Dank Patric :) Das mit dem Ideengeber wird in einem Zukünftigen moc mal erklärt ;)


    Schön das dir die Kitbashs gefallen, sie sind bei mir immer das erste was ich mache :) Rahmen gefällt mir auch nicht?(

    Das ehemalige Floggenbach hat ja nun schon einiges erlebt in der kurzen Geschichte des RPGs.

    Schöner Name übrigens, als Fan von Tolkiens Werken vermutete ich Anfangs ein Mittelerde MOC hinter dem Titel.

    Die Vignette und die Figuren gefallen mir eigentlich ganz gut. Der Rahmen aber hätte mir gefliest besser gefallen, dieser Übergang zu den Noppen gefällt mir gar nicht.

    Danke dir Jonas, ja Ithilien (;)) hat schon einiges mitmachen müssen.

    Auf den Namen kam ich übrigens als ich HdR mal wieder gelesen habe und mich Ithilien mit warmen, leicht hügeligem und bewaldetem Land mich an Dragonia erinnerte so wie ich es mir zumindest vorstellte.


    Ja der Rahmen wie ich mich über den Aufregen könnte =O das Problem ist, dass meine Dunkelgraue Fliesenkiste mit allen Fliesen die ich in dieser Farbe hab (ich habe vorgestern einsortiert) verschwunden ist :( Hoffentlich taucht sie wieder auf. Das hat man vom sortieren :D


    Grüße,

    Timo und euch noch ein schönes restwochenende :)

  • Hallo Timo,


    herzlichen Glückwunsch zum Reich. Der Name ist klasse, wie ich ja schon an anderer Stelle anmerkte. Auch die Figuren der kleinen Vignette sind toll. Gleichzeitig dein erstes FB für das neue Reich.


    Auf das du dein Reich weise führen mögest, dass das Saatgut auf deinen Feldern nicht ausgeht und sich der Hunger auf neue Ländereien in Grenzen hält. ;)


    LG, Ben


    PS: Denk an die etwas anderen Regeln für Provinzen.

  • „Verflucht ist dieses Land“, sagt eine alte Weissagung aus Floggenbach ;). Ich hab’s nie geglaubt aber scheint war zu sein...^^

    Nun ich wünsch dir viel Glück und ich hoff das Erbe von Floggenbach und Dragonia wird bewahrt .( die armen Drachenvögel wissen ja sonst nicht wo sie hinsollen.) ^^

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.