Das Mars Protokoll - Träger der A-Klasse

  • Hersteller: Aereon Schiffswerften

    Typ: Schwerer Träger der A-Klasse

    Maße: Länge 3100m, Höhe 550m, Breite 600m

    Höchstbeschleunigung (linear im offenen Weltraum): 3500G

    Kapazität: 400 Jäger, 200 Bomber, 60 Transporter

    Besatzung: 10000

    Bewaffnung: 8 schwere Lasergeschütze, 60 Verteidugungslaser, 20 Torpedowerfer

    Diese gigantischen Kriegsschiffe wurden nur zu einem einzigen Zweck gebaut: Dem entsenden von Jägern und Bomber in die Schlacht. Deswegen sind sie auch nicht so schwer bewaffnet und greifen nicht aktiv in den Kampf ein, sondern verfügen nur an ein Minimum von Verteidigungssystemen. Auf Grund ihrer enormen Größe wurden nur acht von ihnen gebaut. Fünf von ihnen wurden in den ersten Tagen des Krieges zerstört, weshalb nur noch drei von ihnen existieren: Die Freedom, die Justice und die Pax.


    Liebe Raumfahrer,

    hiermit präsentiere ich euch meinen ersten Schritt in Richtung Raumschiff Bau, insbesondere der Bau großer und mächtiger Kriegsschiffe. Hierbei handelt es sich um ein weiteres Raumschiff aus meiner “Mars-Protokoll“ Reihe. Weitere Kreuzer werden folgen, wenn auch nicht im selben Maßstab, wie dieser Klasse-A Träger.

    Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hallo DV :)

    Ein wirklich gelungenes Raumschiff hast du da gebaut. Allenvoran möchte ich die Präsentation hervorheben, die detaillierte Beschreibung mit den ganzen Daten und Fakten ist klasse und bildet ein schönes Detail. Das MOC selbst ist ebenfalls cool geworden, das blau-weiße Farbschema wirkt gut und auch technisch ist das Raumschiff toll gebaut :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hey DV,

    schön das wieder Mal was zu deinem Mars-Protokoll kommt :)

    Ein Minimum an Verteidigungssystemen:

    8 schwere Lasergeschütze, 60 Verteidugungslaser, 20 Torpedowerfer

    Will nicht wissen, was alles an einem schwerbewaffneten Kreuzer verbaut ist :D

    Die Form gefällt mir. Wie Stephann schon geschrieben hat, sieht er sehr stilvoll und elegant aus. Ein schönes Raumschiff eben :) Hoffe du lässt uns mit deinem nächsten nicht all zu lange warten!

    Gruß,
    Chris

  • Sehr Stilvoll

    Danke Stephan,

    Mir hat es echt Spaß gemacht den Kreuzer zu entwerfen und glücklicherweise ist er auch genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Hallo DV :)

    Ein wirklich gelungenes Raumschiff hast du da gebaut. Allenvoran möchte ich die Präsentation hervorheben, die detaillierte Beschreibung mit den ganzen Daten und Fakten ist klasse und bildet ein schönes Detail. Das MOC selbst ist ebenfalls cool geworden, das blau-weiße Farbschema wirkt gut und auch technisch ist das Raumschiff toll gebaut :thumbup:

    Lg Patrick

    Danke Patrick,

    Das blau-weiße Farbkombo habe ich mir mittlerweile irgendwie angewöhnt. Für mich müssen Raumschiffe entweder blau-weiß oder blau-grau sein.

    Hey DV,

    schön das wieder Mal was zu deinem Mars-Protokoll kommt :)

    Ein Minimum an Verteidigungssystemen:

    Will nicht wissen, was alles an einem schwerbewaffneten Kreuzer verbaut ist :D

    Die Form gefällt mir. Wie Stephann schon geschrieben hat, sieht er sehr stilvoll und elegant aus. Ein schönes Raumschiff eben :) Hoffe du lässt uns mit deinem nächsten nicht all zu lange warten!

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank Chris,

    Du musst bedenken, die Verteidigungslaser sind nicht für den Kampf mit Großkampfschiffen ausgelegt. Diese dienen hauptsächlich zum Schutz vor Jägern und Bomber. Die 8 schweren Lasergeschütze dienen dazu feindliche Kreuzer auf Distanz zu halten und verbündeten Kreuzern Feuerschutz zu geben. Auf Grund der Tatsache, dass nur noch drei von ihnen existieren, sind die Verteidigungslaser besonders wichtig.

    Oh wow, das schaut verdammt gut aus und mit den Daten des Schiffes, verleist Du im individualität. :thumbup:

    Ich finds einfach Klasse, Gruß André :)

    Danke André,

    Da sich nur anhand des Designs nicht alle Funktionen schließen lassen, sind technische Daten m.M.n. besonders wichtig. Außerdem verleihen sie einem Schiff, wie du schon gesagt hast, Individualität.

    Hallo DV,

    ein schöner Kreuzer. Mir gefallen besonders die abgewinkelten Flügel und die Rundung am Bug.

    Aber auch die Farbgebung ist klasse. Die Daten runden wieder alles ab. Top!

    LG, Ben

    Vielen Dank Ben,

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!