• Hallo ihr Lieben!

    Ich hab in den letzen Tagen endlich mal wieder Zeit und gleichzeitig auch Lust gefunden, eine Kleinigkeit zu bauen, herausgekommen ist folgendes dabei:

    27650622739_dfbc1bbc67_c.jpg

    Der Bus und der Wohnwagen wurden von einem etwas größeren Apoca Moc an dem ich vor einigen Monaten gearbeitet hatte, aber mit der Komposition unzufrieden war, recycelt. Umso mehr freut es mich, dass die beiden jetzt doch noch ein Zuhause gefunden (bzw. geworden) sind.

    Wie immer freu ich mich sehr über konstruktives Feedback, vor allem weil ich das Gefühl hab, dass ich dieses Mal ein bisschen zu weit mit der Anzahl der Details gegangen bin :S

    Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag und bis bald

    Jonas

  • O Gott! Ich brauche Hände!

    Und schon wieder muss ich mir Teile auf die Wunschliste setzen. Hört das niemals auf?

    Wie jemand, der so ein MOC baut, Lust auf ein Lego Set wie die Fischerhütte hat, erschließt sich mir nicht.

    Ich mein, die Hütte ist ja ganz nett und ich hatte selbst ein paar Mal überlegt, aber letztlich ist die schon etwas einfach gebaut und kein Vergleich zu diesem grandiosen MOC.

    Ich bin ja noch ein Neuling, aber für mich explodiert das MOC Niveau geradezu. Bislang kannte ich mehr oder weniger nur die Bauten aus dem 1000 Steine Forum - was dort alle paar Wochen geboten wurde gibt es hier wesentlich öfter!

    P.S.: die Hände in Flesh oben am Baum würde ich nicht in der Farbe anbringen.

  • Hallo!

    Immer schön ein Bauwerk von dir zu sehen. Auch dieses steht den anderen in puncto Qualität, Technik und Gesamtbild nichts nach.

    Diese Detailverliebtheit ist einfach klasse. Egal wo man hinsieht, es gibt immer etwas zu entdecken.

    Das Bild mit den davor stehenden Farbkübeln ist echt stark. Aber auch der umgedrehte Schatzkisten-Deckel als Blumentopf, sehr cool.:thumbup:

    Ein wirklich schönes Bauwerk! Tolle Arbeit!

    Lg Sanel

  • Sehr cool, Jonas!

    Schön, dass du mal wieder Zeit für die Steine gefunden hast, freut mich immer sehr ein MOC von dir zu sehen.

    Dein Baustil ist einfach der Wahnsinn. :love:

    Ich bin immer wieder aufs neue angetan wie viele kleine Details du in deinen Bauten unterbekommst und auch beim fünften mal ansehen entdeckt man noch neues.

    Ein sehr schönes MOC das mich sowohl an einige Bilder aus dem Fallout 4 Concept Art Book erinnert (bzw. die Gebäude in Diamond City) als auch an Chris McCandless Bus aus „Into the Wild“.

    lg

    Jonas

  • Es ist schwer kritisch zu sein bei so viel schönheit :love:.

    verstehe dein unsicherheit was die anzahl an details angeht, aber da brauchst du dich kein sorgen zu machen. Ist fast wie ein wimmelbuch...ich liebe den sonneblumen...aber auch gramofon, fernglas und dusche sind der hammer. sehr stimmig! Vielleicht hättest du die bäume ein bisschen "organischer" gestalten können, die sind ein bissl zu gestyled. Aber das is "meckern" auf sehr hohem niveau! 8o
    Ich hoffe das du uns dieses jahr mit noch mehr von deiner MOCs um die ohren haust.

    LG Mark

  • Hallo Jonas,

    Was ich an deinen Modellen so schätze, ist das Wimmelbild-Feeling (du solltest wirklich irgendwann mal einen gestreiften Walter verstecken). Auch beim dritten Mal findet man neue Details, weil du irgendwo doch noch etwas verstecken konntest. Ich freue mich jedes Mal, wenn eines dieser deiner Suchbilder auf flickr oder hier im Forum aufpoppt - und gleichzeitig macht es mich fertig, weil du auf einen Schlag dutzende Dinge von meiner Ideenliste streichst.

    Hier habe ich mich direkt in das Grammophon verliebt. Das ist einfach ein so selten gesehenes Objekt, das du gleichzeitig so gut umgesetzt hast. Das Fernglas mit Halsband ist toll, beim Truhendeckel-Blumenkasten ziehe ich meinen Hut, und die Farbkübel sind auch so ein Detail, das einfach gefallen will. Dazu die obskure Vogelscheuche mit viel Charakter, der kleine Tisch, der zwar wie der Sessel "bekannt" ist, aber dennoch immer erfreut, und Dinge wie die Dusche, die unerwartet sind und den wichtigen Humor mit sich bringen.

    Bei den Nadelbäumen muss ich mir von dir was abschauen, ehrlich. Bei den Felsen ebenfalls. Und hat eigentlich schon wer das klassische Fenstergitter da erwähnt? Toll!

    Die konstruktive Kritik sehe ich eher darin, dass das Modell keinen wirklichen Fokuspunkt hat, man weiß erstmal gar nicht, wo man hinschauen soll. Das liegt allerdings weniger am Detaillevel als am Farbschema - in meinen Augen zumindest. Normalerweise fällt das Auge auf den hellsten Punkt im Bild. Da allerdings sowohl der Wohnwagen als auch der Bus den gleichen Helligkeitsgrad haben wie der Hintergrund, fällt es einem erstmal schwer, sich zu orientieren. Ein schwarzer bzw. ein andersfarbiger Hintergrund hätte das vermutlich elegant umgangen. Ansonsten ist es mir nur am Baustamm rechts unten etwas unruhig - in Kombination mit dem Blatt, das vom linken Baum in Richtung Wohnwagen absteht, nimmt das dem Wohn-Konstrukt etwas Raum zum Atmen und Wirken.

    Aber das ist, wohlgemerkt und mit Ausrufezeichen, Kritik auf enorm hohen Niveau. Denn eigentlich will ich mich wieder in den Details verlieren :)

    Die Frage wäre jetzt nur, ob das Modell noch steht und ob du die Geduld hast, das zu irgendeiner Ausstellung aufzubauen... Denn nur zu gerne würde ich das auch mal live betrachten!

    Vielen Dank für die Lehrstunde, wie Ben sagen würde :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Wie ein schön komponiertes Stilleben, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


    Ok doch.

    Ich denke eigentlich überhaupt nicht, dass du es mir den Details übertrieben hättest, genau diese machen das Bild erst so lebendig. Lediglich die Bäume stechen durch ihren hohen Kontrast zum Hintergrund und ihrer wirren aber dennoch passenden Struktur etwas stark heraus. Muss Markus Recht geben, ein dunklerer Hintergrund wäre da vielleicht besser gewesen. Und haben Stilleben nicht fast immer einen dunklen Hintergrund:P

    Tolles Modell jedenfalls, freut mich sehr, dass du wieder so aktiv bist!

    LG Simon

  • Hallo Jonas :)

    Deine MOCs sind echt eine wahre Augenweide und es ist immer ein wahrer Genuss, deine Bauwerke zu betrachten und die Detailvielfalt zu genießen :love:

    Bei deinem neuesten Werk, Off the Grid, ist mir zuallererst der Rechen ins Auge gestochen, dieser ist echt genial, die Verwendung der Piratenklauen ist wirklich klasse. Auch das Grammophon, die Vogelscheuche, der Spiegel, die Blumenkiste oder die Verwendung der Haarteile sind super. Außerdem möchte ich noch die Dusche inkl. der Badehaube erwähnen sowie den großen Stein, der sich rechts neben den Pilzen vor dem Fahrzeug befindet (Weil ich neugierig bin: Was ist das eigentlich für ein Teil, dass du da als Stein verwendet hast? :) ).

    Großes Kompliment! Ich hoffe, dass du uns schon bald wieder ein MOC präsentierst :)

    Lg Patrick

  • Auch wenn ich mich in meinen Aussagen der Beiträge im Grunde stets wiederhole, kann ich nicht anders, als zu würdigen, was immer wieder gezeigt wird.

    So auch hier, brick surgeon, Du hast ein wunderbares Moc erstellt das über und über mit Details aufwarten kann, allein die Behausungen sind ein enormer Aufwand und dann noch ein Feeling zu erstellen mit der Base was das ganze abrundet, ist warlich fantastisch und respektvoll zu gleich.

    Dein Moc begeistert mich :love:, vielen Dank fürs zeigen, beste Grüße André :)

  • Hallo Jonas,

    ich hoffe du findest wieder mehr Zeit solche Kleinigkeiten zu bauen. :love:

    Ich kann mich eigentlich nur dem allgemeinen Tenor anschließen: Klasse Gesamtbild, große Detailverliebtheit. WAHNSINN!

    Da haben sich die Bilder von der CC aus dem Fallout-Buch gelohnt, oder?

    Bitte mehr davon - und gerne schnell ;)

    LG, Ben

  • Danke für die ganzen lieben Kommentare, freut mich, dass das Modell so gut ankommt :)

    P.S.: die Hände in Flesh oben am Baum würde ich nicht in der Farbe anbringen.

    Ja, das war tatsächlich eine der Stellen, wo ich das Gefühl hatte etwas zu weit mit der Kleinteiligkeit und den Farbvariationen gegangen zu sein :D

    Ein sehr schönes MOC das mich sowohl an einige Bilder aus dem Fallout 4 Concept Art Book erinnert (bzw. die Gebäude in Diamond City) als auch an Chris McCandless Bus aus „Into the Wild“.

    Tatsächlich standen Bus und Wohnwagen schon seit Monaten bei mir rum in direkter Anregung durch dein Fallout Buch :)

    Die konstruktive Kritik sehe ich eher darin, dass das Modell keinen wirklichen Fokuspunkt hat, man weiß erstmal gar nicht, wo man hinschauen soll. Das liegt allerdings weniger am Detaillevel als am Farbschema - in meinen Augen zumindest. Normalerweise fällt das Auge auf den hellsten Punkt im Bild. Da allerdings sowohl der Wohnwagen als auch der Bus den gleichen Helligkeitsgrad haben wie der Hintergrund, fällt es einem erstmal schwer, sich zu orientieren. Ein schwarzer bzw. ein andersfarbiger Hintergrund hätte das vermutlich elegant umgangen. Ansonsten ist es mir nur am Baustamm rechts unten etwas unruhig - in Kombination mit dem Blatt, das vom linken Baum in Richtung Wohnwagen absteht, nimmt das dem Wohn-Konstrukt etwas Raum zum Atmen und Wirken.

    Die Frage wäre jetzt nur, ob das Modell noch steht und ob du die Geduld hast, das zu irgendeiner Ausstellung aufzubauen... Denn nur zu gerne würde ich das auch mal live betrachten!

    Job, ich hab mittlerweile auch durch längeres Betrachten gemerkt, dass sowohl die Hintergrund Farbe als auch das Fehlen eines zentralen Objektes oder Fokuspunktes wie du ihn nennst, das Modell etwas unangenehm anzuschauen sein kann. Da werd ich in Zukunft auf jeden Fall mehr drauf achten, also vielen dank für diese wirklich konstruktive Kritik!

    Es steht tatsächlich noch, allerdings würde bei einem Versuch das Ganze zu einer Ausstellung mitzunehmen der Fokus wohl wörtlich beim "aufbauen" liegen, es war nämlich bereits eine Herausforderung das Modell vom Fotohintergrund auf das Regal zu heben und mehr als die 2 Meter trau ich der Statik nicht zu :P

    Muss Markus Recht geben, ein dunklerer Hintergrund wäre da vielleicht besser gewesen. Und haben Stilleben nicht fast immer einen dunklen Hintergrund:P

    Bei dem Hintergrund hast du wohl recht, allerdings wollte ich die "sonnige" und verspielte Stimmung bewusst durch einen hellen Hintergrund unterstreichen und hab mich dann für das (hoffentlich) geringeren Übel entschieden.

    Außerdem möchte ich noch die Dusche inkl. der Badehaube erwähnen sowie den großen Stein, der sich rechts neben den Pilzen vor dem Fahrzeug befindet (Weil ich neugierig bin: Was ist das eigentlich für ein Teil, dass du da als Stein verwendet hast? :) ).

    Der größere Stein besteht aus dem alten "Oma-Haarteil" das ich irgendwo auf der Comiccon ergattert habe (ich glaube in einer Wühlkiste)

    s-l225.jpg

    ich hoffe du findest wieder mehr Zeit solche Kleinigkeiten zu bauen. :love:

    Jaah, die Details nehmen tatsächlich immer so viel Zeit in Anspruch, dass ich dann meisten gar keine Lust habe die tatsächlichen Strukturen zu bauen ^^

  • Hey Jonas!

    Ich habe das MOC zwar schon auf flickr gesehen, aber möchte trotzdem nochmal was dazu sagen.

    Zuerst muss ich meiner Bewunderung deiner Fähigkeit, so viele Details auf so geringem Raum unterzubringen und das ganze trotzdem nicht zugemüllt und vollgestopft sondern einfach wahnsinnig realistisch und blickfangend zu gestalten Ausdruck verleihen.

    Aber einen Kritikpunkt habe ich tatsächlich:

    Ich finde zwar den Baustil, in dem du den Untergrund gebaut hast super, aber es sind irgendwie zu viele oder zu unregelmäßig verteilte Farben. Unten ist ja der SNOT Rand und drüber kommt noch eine Plattenhöhe braun bevor der grüne Waldboden kommt, aber an den Stellen, wo im SNOT-Teil z.B. sandgrün oder Dark Nougat vorkommt, fehlt das irgendwie da drüber. So gehen finde ich übergänge verloren und es wirkt ein bisschen wie ein Flickenteppich.

    Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und den Rest finde ich wirklich, wirklich perfekt.

    Und jetzt muss ich mich wieder in die Details vertiefen;)

    Viele Grüße,

    Timm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!