Der Angriff des Feuerdrachen

  • 39380777532_1fbb3ece85_o.jpg

    Als die Katapulte und Ballisten anrollten und die schweren Mauern malträtierten, machte sich König Marcel eigentlich noch keine großen Sorgen. Er und seine Untertanen hatten in der Burg schon so manche Belagerung überstanden. Doch dann machte sich ein dunkler Punkt am Himmel bemerkbar, der nach und nach größer wurde und letztendlich Feuer spie...

    -----

    Wenn man Freunde wie Marcel V. hat, so braucht man keine Feinde – so oder so ähnlich könnte das Sprichwort lauten. Wer sonst fordert dich am Abend des 30. Dezember heraus, binnen eines Tages noch einen Beitrag für die Micro-Kategorie des CCC zu bauen? Inklusive Seedparts, man will es ja interessant haben... :S Und so gab es letztendlich noch ein Silvester-MOC.

    Einen Micro-Drachen wollte ich schon eine ganze Weile mal wieder bauen, und auch das mit der Forced Perspective wollte ich nochmal versuchen. Auch wenn ich immer noch nicht so zufrieden bin, es wird so langsam, glaube ich. Und ja, den Baum habe ich schon wieder recycelt, der ist einfach zu gut :P

    Mit dem CCC wird das zwar jetzt nichts, die wollen Fotos mit weißen Hintergründen, aber das soll mir egal sein.

    Danke, Marcel, für die spaßige Challenge und fürs vom Sortieren abhalten! Gerne öfter, es war mir eine Ehre! :)

    Ich hoffe, euch gefällt das Modell, das so auf die Schnelle entstand, während im Hintergrund die ersten Böller losgingen ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Markus :)

    Einen wunderbaren Beitrag hast du da für den CCC gebaut :love:

    Die Idee mit der Perspektive ist super und kommt richtig gut zur Geltung. Die Teileverwendung ist, wie von der gewohnt, fantastisch, hervorheben möchte ich einerseits die Verwendung der braunen Kettenglieder beim Turm und beim Katapult, bei dem auch der Einsatz des Löffels klasse ist und andererseits den Drachen selbst, wo mir die gewählten Verbindungen bei den Flügeln richtig gut gefallen.

    Ganz großes Kino. Viel Erfolg beim CCC! :)

    Lg Patrick

  • Dieses MOC ist mir ein Rätsel (und macht mir Angst) =O

    Bei sonstigen Mikros denk ich mir manchmal: nett gemacht! Interessanter Teileeinsatz. Dieses ist ganz woanders.

    Hier kenne ich das eine oder andere Teile nicht mal, verstehe erst recht nicht, wie die befestigt sind (die Käseecken auf dem Zaun? Die Käseecken links daneben? Der Löffel auf der Kette?) und das Schlimmste: wie baut man sowas an einem Tag? Bei mir liegen die Minifig Zubehörteile in einer Box. Hast du etwa auch alle Minifg Teile einzeln sortiert und verstaut? Dann müsstest du doch etliche hundert Behälter haben.

    Und selbst wenn ich die Teile hätte, die in annehmbarer Zeit finde, ist es immer noch eine Wahnsinnsleistung, überhaupt so ein komplett stimmiges MOC zu zaubern. Ich würd dich gerne mal bauen sehen.

    Krass!

  • Hi Markus,


    wow, die Szene gefällt mir echt gut. Auch die Perspektive ist echt mal was anderes. Der Katapult mit dem Löffel gefällt mir besonders gut. :love:

    LG, Dana

    Danke, Dana! So selten deine Kommentare doch sind, so gerne lese ich sie :) Das Katapult ist süß, oder? ^^


    Hallo Markus :)

    Einen wunderbaren Beitrag hast du da für den CCC gebaut :love:

    Die Idee mit der Perspektive ist super und kommt richtig gut zur Geltung. Die Teileverwendung ist, wie von der gewohnt, fantastisch, hervorheben möchte ich einerseits die Verwendung der braunen Kettenglieder beim Turm und beim Katapult, bei dem auch der Einsatz des Löffels klasse ist und andererseits den Drachen selbst, wo mir die gewählten Verbindungen bei den Flügeln richtig gut gefallen.

    Ganz großes Kino. Viel Erfolg beim CCC! :)

    Lg Patrick

    Danke dir, Patrick! Die Kettenglieder sind ein wahres Wunderwerk, nicht nur im Turm. Was man damit alles anstellen kann – die meisten im Bild sind unscharf, schön, dass sie dir aufgefallen sind :)

    Haha, gewählte "Verbindungen" ^^ Die Flügel waren der reinste Albtraum, da ich die in genau diesen Winkeln stehen haben wollte.

    Freut mich, dass es gefällt!

    Outstanding - was für ein Moc, heilige Waldfee. :huh:
    Die Perspektive, wie Balbo bereits erwähnte, ist grandios.
    Die Katapulte, die Landschaftsgebung und wiedereinmal die vielen kleinen Details dieser Burg - IRRE!
    Ich warte ja nur drauf, bis einer von euch zwei mal einen Drachen in einer stattlichen Größe zaubert - das wäre erst eine Granate. :huh:

    lg Michael

    Der Drachenfürst ignoriert den Drachen – ich gelobe Besserung fürs nächste Mal ;) Natürlich Spaß, habe absichtlich im Hintergrund genügend zum Entdecken untergebracht. Freut mich, dass es dir gefällt! :)

    Ein stattlicher Drache ist tatsächlich geplant. Mal sehen, wann ich dazu komme :)

    Danke dir, Michael!

    Da isser wieder, der Baum :D

    Sehr cool gemacht! Ich bin gespannt ob sie ihn genehmigen, mein Fitzwald-MOC ist ebenfalls in der Micro Kategorie :)

    Tolle Teileverwendung beim Drachen. Besonders aber gefällt mir die kleine Burg und das Löffelkatapult!

    Grüße,

    Chris

    Mal schauen, in wie viele MOCs es der Baum am Ende seiner Lebenszeit geschafft hat ^^

    Danke dir, Chris! Bezweifle irgendwie, dass sie es zulassen, schließlich hat das MOC keinen weißen Hintergrund (Oh, nein, so ein Ketzer, dieser rolli!). Viel Erfolg mit deinem Modell :) Ich schieße derweil einfach weiter mit Löffeln ;)

    Dieses MOC ist mir ein Rätsel (und macht mir Angst) =O

    Bei sonstigen Mikros denk ich mir manchmal: nett gemacht! Interessanter Teileeinsatz. Dieses ist ganz woanders.

    Hier kenne ich das eine oder andere Teile nicht mal, verstehe erst recht nicht, wie die befestigt sind (die Käseecken auf dem Zaun? Die Käseecken links daneben? Der Löffel auf der Kette?) und das Schlimmste: wie baut man sowas an einem Tag? Bei mir liegen die Minifig Zubehörteile in einer Box. Hast du etwa auch alle Minifg Teile einzeln sortiert und verstaut? Dann müsstest du doch etliche hundert Behälter haben.

    Und selbst wenn ich die Teile hätte, die in annehmbarer Zeit finde, ist es immer noch eine Wahnsinnsleistung, überhaupt so ein komplett stimmiges MOC zu zaubern. Ich würd dich gerne mal bauen sehen.

    Krass!

    Oh, viele Fragen! Dann stehe ich doch gerne mal Rede und Antwort, kein Problem :)

    Zu den Befestigungsfragen:

    1. Käseecken auf dem Zaun: Mit Clips, befestigt hinter dem Zaunaufbau (der ist im Übrigen nur eingeklemmt, das geht recht gut mit 45° verdrehten 1x1 Platten.

    2. Käseecken links: Aufgelegt, mit ruhiger Hand und viel Geduld. Geht in diesem Maßstab einfach nicht anders, jedenfalls nicht auf die Schnelle. Wurmt mich aber zugegebenermaßen etwas.

    3. Löffel auf der Kette: Aufgelegt. Lässt sich auch in die Kette klemmen, gefiel mir in dieser Ausrichtung allerdings besser.

    Meine Minifig-Zubehörteile sind tatsächlich einzeln sortiert, zumindest der Großteil. Für die habe ich knapp 20 Behälter, die in jeweils 40 Fächern unterteilt sind, in die diese thematisch und nach Farbe sortiert sind. Damit findet man so gut wie alles (so denn es einsortiert ist) binnen Sekunden.

    Wie man das an einem Tag baut, ist mir im nachhinein aber selbst irgendwie ein Rätsel. Zeitdruck funktioniert ganz gut, in Kombination mit einer Sammlung, die auf Effizienz sortiert ist, vermutlich. Wenn man mich denn mal sortieren lässt und mich nicht wie Marcel V. einfach unterbricht :P

    Abschließend: Vielen Dank für die Blumen, Ralf, freut mich, dass das Modell gefällt!


    Nochmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar genommen habt :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Ein Wahnsinn was Du/Ihr immer so aus dem Ärmel schüttet...mal eben!

    Euch als Gegner in einem Contest zu haben schreit schon nach einer Garantierten Niederlage!

    Zum Moc:

    Ich finde die Ansicht super. Toll was man so mit einer Kamera und der Richtigen Winstellung alles hervorheben kann.

    Fühle mich wie richtig hineinversetzt.

    Der Drache und das Katapult gefallen mir sehr aber auch das Schloss und die Verwendten Teile.

  • An einem Tag?!?!?! Dafür bräuchte ich sicher eine Woche (und es sehe nicht so gut aus)

    Der gesamte Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut, toller Einsatz von Löffel, Gitter und Bogen. Der Baum ist sowieso spitze!

    Einziger Kritikpunkt ist der Feuerdrache. Zwar unglaublich kreativ und detailliert gebaut, aber er schaut meiner Meinung nach als gesamtes leider nicht so gut aus (zu großer Kopf, zu dünner Hals, zu kleine Flügelspannweite, zu dünne und lange Beine,...) Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Vorstellung von Drachen, die stark durch Game of Thrones geprägt ist. Der hier kommt der Sache schon sehr nahe. Trotzdem immer noch eine kleine Meisterleistung für einen Tag Bauzeit.

    Yes, jetzt habe ich es doch noch geschafft etwas an einem 2017 Moc von dir zu meckern haha, bei allen anderen Mocs ist das eher schwer bis unmöglich. Dennoch eines meiner Lieblingsmocs von dir, als Bild sehr dynamisch und ansprechend. Alles Gute für 2018!


  • Wow, Markus.

    Ich hatte zwar von der Herausforderung gehört, aber nicht erwartet, dass ein solch toller Beitrag dabei herauskommt. Marcel V. sollte dich öfters herausfordern...oder wir ihn? ^^

    Stadt, Drache, das Foto, die Belagerungsmaschinen...jedes Teil ein Highlight. Zudem der bekannte (nicht minder schöne) Baum. Sehr schön! :love:

    Ein ganz tolles MOC, welches den CCC-Veranstaltern jetzt durch die Lappen geht.

    LG, Ben

  • Freitag Abend, Zeit um noch ein paar verdiente Antworten zu verfassen :) Vielen Dank für eure Kommentare, ihr Vier!

    Ach, ich habe schon lange keinen Contest mehr gewonnen, das mit der garantierten Niederlage ist also reiner Schall und Rauch ;) Aber vielen Dank für das Kompliment :)

    Danke dir, Robert! War wie gesagt nicht hundertprozentig überzeugt und bin ergo froh, wenn solches Feedback von dir kommt! Erklärt aber auch, warum man das so schnell aus dem Ärmel schüttelt: Man baut nur das, was auch wirklich für die Perspektive notwendig ist und hat dann Gewissensbisse:S


    An einem Tag?!?!?! Dafür bräuchte ich sicher eine Woche (und es sehe nicht so gut aus)

    Der gesamte Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut, toller Einsatz von Löffel, Gitter und Bogen. Der Baum ist sowieso spitze!

    Einziger Kritikpunkt ist der Feuerdrache. Zwar unglaublich kreativ und detailliert gebaut, aber er schaut meiner Meinung nach als gesamtes leider nicht so gut aus (zu großer Kopf, zu dünner Hals, zu kleine Flügelspannweite, zu dünne und lange Beine,...) Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Vorstellung von Drachen, die stark durch Game of Thrones geprägt ist. Der hier kommt der Sache schon sehr nahe. Trotzdem immer noch eine kleine Meisterleistung für einen Tag Bauzeit.

    Yes, jetzt habe ich es doch noch geschafft etwas an einem 2017 Moc von dir zu meckern haha, bei allen anderen Mocs ist das eher schwer bis unmöglich. Dennoch eines meiner Lieblingsmocs von dir, als Bild sehr dynamisch und ansprechend. Alles Gute für 2018!

    Nooooooooooooo, mein perfekter Simon-Score ist im Eimer! ;( Und in einem muss ich dir auch Recht geben: Die Beine sind zu dünn. Also im Foto. Was insofern eine dumme Logik ist, wenn man das MOC primär dafür baut. Allerdings sehen all die von dir erwähnten Kritikpunkte (auch die Beine) im Gesamtbild super aus, wenn man nur den Drachen so vor sich stehen hat. Und das war mir dann letztendlich wichtiger, irgendwie.

    Liegt aber wie du sagst natürlich insbesondere an der Vorstellung der Feuerspeier, die man so mit sich herumträgt. Ich hatte eine Zeichnung eines Drachen im Flug gefunden, an der ich mich orientiert hatte, und da passen die Maße. Der von dir verlinkte Drache war mir zu lange in der Muckibude und hat dabei den Leg Day vergessen. Geschmackssache ;)

    Vielen Dank Simon, ich schätze die Kritik! Auch dir alles Gute für 2018!

    Oha,

    da liebt aber einer Herausforderungen und weiß sie dann auch noch gekonnt für sich auszuspielen!

    Das sieht echt richtig gut aus mit den verschiedenen Ebenen und der Teilenutzung im Microscale Maßstab. Ein sehr schönes Foto - ich bin beeindruckt!

    Und dann, zum Wochenende, eine Antwort für den... Wird jetzt schon alt, herrje.

    Danke dir, Marcel, freut mich! War nett, mal wieder Micro-Scale aus der Repertoire-Kiste hervorzusuchen, immer wieder spaßig, insbesondere wenn es Castle sein darf :)

    Wow, Markus.

    Ich hatte zwar von der Herausforderung gehört, aber nicht erwartet, dass ein solch toller Beitrag dabei herauskommt. Marcel V. sollte dich öfters herausfordern...oder wir ihn? ^^

    Stadt, Drache, das Foto, die Belagerungsmaschinen...jedes Teil ein Highlight. Zudem der bekannte (nicht minder schöne) Baum. Sehr schön! :love:

    Ein ganz tolles MOC, welches den CCC-Veranstaltern jetzt durch die Lappen geht.

    LG, Ben

    Ach, Ben, stifte den Teufelskerl doch nicht weiter an ^^ Vielen Dank für die Blumen :)

    Die CCC-Heinis können ihre Suppe jetzt alleine löffeln. Ich musste coole Katapulte bauen :P

    Beste Grüße

    Markus

  • Es gibt so viele Kategorien, das ich glatt dies hier übersehen habe... nun aber schnelle ändern....

    Rolli, Dein Weitbilddiorama ist Fantastisch anzusehen, wenn man dann genauer hinschaut, bin ich über die Baukunst erstaunt, so klein, so filigran, das ist schon mehr als bewundernswert, ich meine, allein die Flügel des Drachen sind schon sehr starke Kunst, diese führste aber durch Dein ganzes Moc weiter..... ich bin so begeistert davon, vielen Dank...!!

    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!