Diverse Freebuilds

  • Hallo Leute,

    hier meine letzten drei Freebuilds und gleichzeitig Beiträge zum CCC, ich hoffe sie gefallen Euch:

    1.) Fliegende Akrobaten aus dem Osten

    Die Lyssari lieben kaum etwas mehr als ein spektakuläres Straßentheater. Das Aufschlagen der Akrobaten aus dem Inselreich des Ostens ist daher ein echter Leckerbissen für die Bürger der Hauptstadt. Todesmutig und schwerelos wirbeln die Akrobaten durch die Lüfte und lassen die Zuschauer mit offenen Mündern dastehen.

    39314798751_6d523112b5_c.jpgFlying acrobats from the east by Fletcher Floyd, auf Flickr

    39301175172_2257e3d4ca_c.jpgArtist Group by Fletcher Floyd, auf Flickr

    2.) Lyssaris City - Altstadt

    Mein kleinster, aber auch mein Lieblingsbeitrag (zumindest von meinen eigenen:-), ein kleiner Ausschnitt aus der Altstadt von Lyssaris City. Gut möglich, dass zu dem Thema auch mal etwas größeres kommt:-)

    38452520714_211e594e76_c.jpgOldtown of Lyssaris City by Fletcher Floyd, auf Flickr

    3.) Der tapfere Ritter

    Eines der berühmtesten Lyssari-Märchen handelt vom tapferen Ritter, der wagemutig dem Drachen entgegentrat. Nach seinem Triumph über die Kreatur gewährte ihm der gute König einen Wunsch (ja, nach den Elementarkriegen war Lyssaris für knapp 200 Jahre tatsächlich eine Monarchie, aber dieses Buch wollen wir an dieser Stelle besser nicht aufschlagen;-) Jedenfalls hatte der tapfere Ritter immer nur einen Wunsch gehabt: Eine echte Prinzessin heiraten. Der König schien fast erfreut über diesen Wunsch zu sein und bestand sogar darauf, ihn sofort zu erfüllen. Und so schritt der tapfere Ritter mit dem goldenen Ring in der Hand seiner künftigen Angetrauten entgegen... hätte er sich das Mädchen doch besser vorher einmal angesehen. Manche prophezeiten gar, den wahren Drachen würde der tapfere Riter erst noch kennenlernen.

    25517754308_18cfbcaf8e_c.jpgThe brave Knight by Fletcher Floyd, auf Flickr

    25517752468_10d38f45ed_c.jpgPrincess by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Kurze Erklärung: Diese Szene ist für die "Ye olde Switcheroo"-Kategorie, in der die Vorgabe lautete, eine Szene mit einer unerwarteten Wendung zu bauen. In diesem Fall betrifft die Wendung leider das Glücksempfinden unseres tapferen Ritters. Maja immerhin für ein paar Minuten war er der wohl glücklichste Ritter der Insel.

  • Tolle MOCs!!

    Die Old Town gefällt mir auch am Besten. Für wehn wohl die Blumen sind?

    Beim Zirkus MOC mag ich auch die "Karate" Jungs die ein wenig abseits versuchen die Bretter zu zerschlagen. Auch der "Teppich" unter den Reckstangen passt super!

    Und wer weiss vielleicht schafte der tapfere Ritter auch, seinen wahren Drachen noch zu bändigen und ihre Energie und in die richtigen Bahnen zu lenken! Oder war das der Grund, dass die Monarchie unterging?;)

  • Hallo Fletcher :)

    Ich habe deine Lyssaris Bauwerke in den letzten Tagen schon auf Flickr begutachten können und finde diese allesamt wirklich toll. "Die fliegenden Akrobaten aus dem Osten" überzeugen mit einem schönen Gesamtbild und vielen tollen Details.

    Beim Ausschnitt aus der Altstadt von Lyssaris City hast du trotz der kleinen Grundfläche einen tollen Effekt mit den Fassaden erzeugt, die Verwendung der 1x1 Nexo Knights Pyramiden gefällt mir ebenso wie der Einsatz der bedruckten 2x2 Fliesen beim Asphalt.

    Bei der Szene mit dem tapferen Ritter ist mir speziell das Farbschema der Fassade ins Auge gestochen, sowie die Verwendung des Haarteils vom alten Luke Skywalker.

    Viel Erfolg beim CCC :)

    Lg Patrick

  • Hi Fletcher,

    ich schließe mich den Vorrednern an: drei klasse MOCs :)

    Mir haben es die Akrobaten am meisten angetan. Ich liebe einfach dieses asiatisches setting. Vor allem weil es mal nichts mit Ninjas zu tun hat! Die Akrobaten sind klasse und auch ihre Haltungen gefallen mir!

    Insgesamt strotzten die MOCs nur so vor tollen Kitbashes. Vor allem die Wahl der Haarteile ist super. Ein paar davon habe ich auch und möchte Sie bald mal verwenden (Shaggy oder die Ghost Busters Ladies).

    Grüße,

    Chris

  • Hallo Stephan,

    nachdem ich nichts für den CCC gebaut habe - die Regeln sind einfach teilweise zu stränge, von den Bewertungen mal ganz abgesehen - bin ich froh, dass dennoch einige Rogues etwas beisteuern. Deine drei Beiträge sind allesamt schön geworden und jeder hat etwas für sich. Das du wie letztes Jahr auch, Lyssaris als Schauplatz wählst, finde ich großes Kino.

    Bei den Artisten überzeugt mich die Idee und die kleinen Details, wie das Zelt/ die Hütte, die Steinstelen und auch die Hängegirlanden. Das Thema für den CCC hast du damit gut umgesetzt. Bin auf die Bewertung gespannt.

    Der Altstadt-Beitrag überzeugt durch die unterschiedlichen Fassaden-Strukturen. Dein dritter Beitrag überzeugt neben der tollen Mauer vor allem durch deinen typischen Humor. Das gefällt mir ziemlich gut und ich würde mir wünschen, dass diesbezüglich mal ein lyssarischer Brickfilm kommt ;) Ich weiß, du hast wenig Zeit...

    Viel Erfolg beim Contest.

    LG, Ben

  • Hey Fletcher:)

    Ich schließe mich den anderen an: 3 wunderbare moc´s

    Beim ersten Moc gefallen mir vorallem die Figuren, aber auch die Hütte.

    Das zweite Moc hat ein schönes Gesamtbild und macht direkt Lust auf mehr. Ich wünsche mir direkt eine Häuserzeile.

    Beim dritten Moc sagt mir einerseits Luke Skywalker ;) aber auch die Wand mit ihren Farben zu. Zur Prinzessin muss ich denke ich nicht viel sagen:D

    Grüße,

    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!