• Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit ist es mir endlich gelungen ein weiteren Punkt meiner "To-do-Liste" abzuhaken.

    Es war immer ein Traum von mir eine richtige Burg zu bauen mit Rundtürmen, einer Burgkapelle, dicken Mauern und einem Burghof.

    Es hat mich in etwa ein halbes Jahr gekostet mein Projekt zu beenden, wobei erhrlich gesagt werden muss, dass ich ein drittel der gesamten Burg in den letzten 5 Tagen gebaut habe.

    Der CCC stand an, so dass alles ein bisschen schneller gehen musste. Der gesamte Berg wurde in 2 Tagen errichtet, Bricklinkbestellungen auf die letzte Minute noch geordert und die Deadline lag die ganze Zeit auf meinen Schultern. Am 31. noch die Bilder gemacht ( mehr oder weniger gut?() und diese dann auch noch editiert. Es waren sehr stressige Weihnachtstage, die aber mit einem vollendeten Projekt gekrönt wurden.

    So, genug gelabert, macht euch selbst ein Bild von meiner Burg.

    Ich erhoffe mir natürlich auch ein bisschen konstruktive Kritik (man muss sich ja auch verbessern;)).

    Grüße

    Brick Monkey

  • Hallo :)

    Wow, eine echt geniale Burg hast du da kreiert :love:

    Die lange Bauzeit und die stressigen letzten Tage haben sich wahrlich gelohnt, die Burg sieht richtig stark aus und punktet mit einem tollen Gesamtbild, sowie einigen tollen Bautechniken. Mein Lieblingsdetail bildet der technisch hervorragend gebaute Rundturm, besonders das Dach ist genial geworden, erwähnen möchte ich den Einsatz der dunkelbraunen 1x4 Tiles oder die Wedge Plates bei der Spitze, echt toll geworden :thumbup:

    Auch die Hafenszene ist sieht klasse aus, das große Boot ist technisch super gelöst, ins Auge gestochen ist mir beispielsweise der Einsatz der braunen Viertelfliesen.

    Super Arbeit! Viel Erfolg beim CCC :)

    Lg Patrick

  • Hi Monkey,

    'stark'es Teil! Erinnert mich ein wenig an die Winterfell Architektur :)

    Der Berg ist beachtlich und lässt das ganze nochmal eine Nummer schöner und wuchtiger wirken. Trotz der Größe der Burg mangelt es dem Ganzen nicht an Details. Besonders die Mauerstrukturen machen was her!

    Und was steht noch auf deiner Liste? ^^

    Grüße,

    Chris

  • Vielen Dank! :)

    Indiana Jones wäre mein nächster Punkt.;)

    Gruß

    BM

  • Eine sehr schöne Burg ist das geworden!

    Ich würde sie irgendwo im Norden sehen, wenn man sich die Dekorationen am Dach so anschaut. Zusammen mit den Bäumen und dem Hafen ergibt sich ein schönes Gesamtbild.

    Gruß

    Tastenmann

    Danke für euer Lob!

    Das Dach des Turmes hat mich einige Nerven gekostet...=O

    Gruß

    BM

  • Hallo Brick Monkey,

    an deiner Burg gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Klasse Arbeit, bitte mehr davon.

    Ich erhoffe mir natürlich auch ein bisschen konstruktive Kritik (man muss sich ja auch verbessern).

    Das einzige, was ich zu kritisieren habe, sind die Fotos.

    Ich habe zwar nicht so viel Anhnung, wie einige andere hier, aber ich denke mal, daß du mit deiner Kamera, die zugegebenermaßen schon etwas älter ist, rauschärmere Bilder machen kannst. Versuchs einfach mal mit einem niedrigeren ISO-Wert.

    Eine so tolle Burg hat bessere Fotos verdient. :thumbup:

    Ich habe lange mit mir ringen müssen, dir hier diesen Foto-Tip zu geben.

    Beim letzten Mal, als ich dies (in einem anderen Forum) machte, hatte es sehr unschöne Folgen. Ich hoffe, du nimmst es als das an, was es sein soll: ehrliche, nett gemeinte, konstruktive Kritik. :)

    Liebe Grüße, Marion

  • Klasse Burg!

    Mir gefällt vor allem die Farbwahl der Häuser und Türme in braun/ darkbrown/ dark tan !

    Wahnsinnig geil gebaute runde Türme mit runden Zinnen!

    Einziger Kritikpunkt.....ich will auch so eine Burg haben! ^^

    Lars, der auch schon ein, zwei Burgen gebaut hat

  • Danke Marion für dein Feedback!

    Das Problem mit den Fotos sehe ich auch. Durch den CCC war ich gezwungen am selben Tag an dem ich die Burg vervollständigt habe, die Bilder für diese noch zu schießen. Unter Druck entstehen nicht die besten Bilder...;) Dazu bin ich kein Profifotograf mit professionellem Equipment (wie z.B Softboxen und Lichtschirmen), was das erstellen der Bilder erschwert. Trotzdem ein berechtigter Kritkpunkt!:thumbup:

    Grüße

    Brick Monkey

  • Hallo BM (hast du auch einen richtigen Namen?),

    danke, daß du mir meine Kritik nicht übel nimmst....

    Das Problem mit den Fotos sehe ich auch. Durch den CCC war ich gezwungen am selben Tag an dem ich die Burg vervollständigt habe, die Bilder für diese noch zu schießen. Unter Druck entstehen nicht die besten Bilder...

    Oh, dann verstehe ich, daß sie nicht top sind. Ich brauche auch immer relativ lange, bis ich einigermaßen brauchbare Bilder habe und dann ist es meist Glücksache mit der Kameraeinstellung.

    Ich drück dir die Daumen für den Contest. Wird schon. :thumbup:

    LG, Marion

  • Hallo BM,

    :love: - mehr kann ich eigentlich nicht dazu schreiben. Ich bin sprachlos. Deine Burg ist wirklich toll geworden.

    Eine klasse Gesamtbild mit den runden Türmen, dem Bewuchs, den Felsen und der Anlegestelle.

    Gerne mehr in diese Richtung. (Wobei, du willst ja etwas zu Indiana Jones bauen. Was ich ebenfalls sehr begrüße :))

    LG, Ben

  • Hallo BM,

    :love: - mehr kann ich eigentlich nicht dazu schreiben. Ich bin sprachlos. Deine Burg ist wirklich toll geworden.

    Eine klasse Gesamtbild mit den runden Türmen, dem Bewuchs, den Felsen und der Anlegestelle.

    Gerne mehr in diese Richtung. (Wobei, du willst ja etwas zu Indiana Jones bauen. Was ich ebenfalls sehr begrüße :))

    LG, Ben

    Danke für deine netten Worte!

    Ich bin Richtung Indiana Jones geneigt, heißt aber nicht, dass ich es unmittelbar realisieren werde.;)

    Lass dich überraschen!:P^^

    LG

    Brick Monkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!