Eisschollenschwertkampf

  • Schwertkampf.

    Das wohl edelste Duel das es in den Neun Reichen gibt. Mann gegen Mann, mit nur einem Schwert bewaffnet und nichts anderem als dem Vertrauen auf das eigene Können.

    Schon die ganz kleinen benutzen Stöcke um sich mit ihren Freunden zu duellieren, obgleich ihre Motivation eher Spaß an der Sache ist.

    Später dann die Jungen in der Ausbildung zum Knappen, die das erste Mal ein richtiges Schwert in den Händen halten. Es ist nicht einfach nur ein Schwert, dass sie in den Händen halten, es ist ein Stück ihres Lebens. Ob beim Duell um die Große Liebe, dem ersten Kampf um Leben und Tod oder dem Kampf gegen das Böse in der Welt. Das einzige worauf die Kontrahenten vertrauen können sind ihre eigenen Fähigkeiten.

    Doch nichts von all dem hatte sie auf das vorbereiten können, das es das erste Mal bei den Winterspielen gab.

    Eisschollenschwertkampf.

    Die Königsdisziplin des Schwertkampfes. Mann gegen Mann auf einer Eisscholle. Die Regeln sind einfach. Der jenige der als erstes im Wasser landet hat verlorenen.

    Und so hat natürlich auch die Blaue Garde mit Kyle Villenroy ihren besten Kämpfer in das Rennen um den heiß begehrten Titel geschickt. Ob er sich gegen die Teilnehmer aus Lyssaris, Kurvenheim und den Vertreter des Klans der Steinpranke durchsetzen kann?

    Mann darf gespannt sein....


    Hiermit präsentiere ich euch meinen Beitrag zur aktuellen Challenge. Die Idee kam mir als ich eine Crait Vignette bauen wollte. Mit dem Wasser bin ich eigentlich recht zufrieden, da ich nicht genug blaue Steine von einer Sorte hatte habe ich einfach alles was ich hatte zusammen geschmissen. Außerdem bin ich endlich mal dazu gekommen gefliesten Schnee zu bauen. Insgesamt hat es mir sehr gefallen an der Challenge teilzunehmen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Hi DV,

    sehr coole Idee :) Gefällt mir! Auch die Umsetzung ist sehr gelungen, man sieht direkt worum es sich handelt. Auch wenn du eine begrenzte Anzahl an wasserfarbenen Teilen hattest, kann sich das Wasser-Ergebnis sehen lassen! Ich hätte vll die trans-black-Teile weggelassen, aber das ist nur ne Winzigkeit!

    Die Schneelandschaft ist dir ebenfalls gut gelungen! Sieht authentisch aus :) und auch die Bäume wirken gut!

    Ist denn der Zwerg vom Klan? Hoffentlich fällt er nicht ins Wasser, aber selbst wenn, sind sie abgehärtet und man sieht auch bald warum :D Danke dass der Klan die Ehre hat, in deinem MOC mitzuspielen :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo DV

    Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, echt ein cooler Beitrag für die Challenge.

    Die Darstellung der Eisschollen weiß zu überzeugen und mir gefällt die Bauweise der Winterlandschaft inklusive der schneebedeckten Bäume. Die gut geschriebene Geschichte und die tolle Figurenauswahl runden deinen Beitrag perfekt ab.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hey DV :)

    Echt gute Idee:) etwas ähnliches hatte ich auch zunächst geplant, allerdings wäre meine mein Umsetzung so gut geworden.

    Vorallem gefallen mir die Eisschollen und das dünne Eis/Wasser :)

    Grüße Timo ;)

    Danke Timo. Mach dich mal nicht schlechter als du bist (falls du dies sagen wolltest). Freut mich deshalb sehr, dass dir meine gefällt.

    Hi DV,

    sehr coole Idee :) Gefällt mir! Auch die Umsetzung ist sehr gelungen, man sieht direkt worum es sich handelt. Auch wenn du eine begrenzte Anzahl an wasserfarbenen Teilen hattest, kann sich das Wasser-Ergebnis sehen lassen! Ich hätte vll die trans-black-Teile weggelassen, aber das ist nur ne Winzigkeit!

    Die Schneelandschaft ist dir ebenfalls gut gelungen! Sieht authentisch aus :) und auch die Bäume wirken gut!

    Ist denn der Zwerg vom Klan? Hoffentlich fällt er nicht ins Wasser, aber selbst wenn, sind sie abgehärtet und man sieht auch bald warum :D Danke dass der Klan die Ehre hat, in deinem MOC mitzuspielen :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris. Du hast recht, die trans-black Teile müssen weg. Das ist das erste Mal, dass ich den Schnee gefliest habe und die Bäume ausprobiert habe. Freut mich deshalb sehr, dass es dir gefällt.


    Tolle Idee DV!

    Die schollen und Landschsft ist gut Ungesetzt.

    Viel Glück in der Challange.

    Danke Petric. Das ganze MOC war komplettes Neuland für mich. Das Glück kann ich auf jeden Fall gebrauchen. ^^


    Hallo DV

    Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, echt ein cooler Beitrag für die Challenge.

    Die Darstellung der Eisschollen weiß zu überzeugen und mir gefällt die Bauweise der Winterlandschaft inklusive der schneebedeckten Bäume. Die gut geschriebene Geschichte und die tolle Figurenauswahl runden deinen Beitrag perfekt ab.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

    Vielen Dank Patrick. Wenn ich die Zeit finde schreibe ich gerne Geschichten zu meinen MOCs oder denke mir zumindest eine aus. Es freut mich deshalb sehr das dir MOC und Geschichte gefallen.

    Da dies mein erster Beitrag zu einer NR Challenge ist bin ich mit dem bis jetzigem Feedback sehr zufrieden. Freue mich schon auf jeden weiteren Kommentar. :)

  • (...) Danke Timo. Mach dich mal nicht schlechter als du bist (falls du dies sagen wolltest). Freut mich deshalb sehr, dass dir meine gefällt. (...)

    Ich habe wenige dieser hellblauen Transclear Fliesen und hätte die Schollen einfach auf blaue Plates gelegt was mMn beschissen aussah, deshalb habe ich mir jetzt auch was anderes überlegt :) Das meinte ich;)

    Grüße Timo

  • Ich habe wenige dieser hellblauen Transclear Fliesen und hätte die Schollen einfach auf blaue Plates gelegt was mMn beschissen aussah, deshalb habe ich mir jetzt auch was anderes überlegt :) Das meinte ich;)

    Grüße Timo

    Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache. ^^ Da bin ich ja mal schwer auf deinen Beitrag gespannt.

    Hui wie cool -Girlpower aus Lyssaris!

    Pfiffige kleine Szene mit toller Idee dahinter, gut gemacht👍🏻

    Danke Fletcher.

    Wenn in irgendeinem MOC ein Bewohner vorkommen soll ist es bei mir sehr wahrscheinlich, dass dieser aus Lysarris ist, da ich doch einige Torsos von dort habe. ^^

  • Hi DV,

    interessante Idee einen Eisschollenschwertkampf zu bauen. Besonders gut gefallen mir die gebauten Eisschollen und das Wasser. Durch die einzelnen Steine wirkt die Szene wild, als wäre das Wasser durch das Gewackel der Kämpfer in Bewegung.

    Viel Erfolg beim Contest.

    lg Sascha

  • Sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung, DV.

    Besonders gefallen mir die Schollen und das Eis. Wirklich schön zusammengesetzt.

    Und gleich macht es Platsch und der lyssarische Krieger liegt im kalten Nass ^^

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

  • Hui, nochmal 2 Kommentare, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!

    Hi DV,

    interessante Idee einen Eisschollenschwertkampf zu bauen. Besonders gut gefallen mir die gebauten Eisschollen und das Wasser. Durch die einzelnen Steine wirkt die Szene wild, als wäre das Wasser durch das Gewackel der Kämpfer in Bewegung.

    Viel Erfolg beim Contest.

    lg Sascha

    Danke Sascha.

    Das mit den Steinen ist tatsächlich ein netter Nebeneffekt, den ich so eigentlich nicht absichtlich eingebaut habe. ^^


    Sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung, DV.

    Besonders gefallen mir die Schollen und das Eis. Wirklich schön zusammengesetzt.

    Und gleich macht es Platsch und der lyssarische Krieger liegt im kalten Nass ^^

    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG, Ben

    Danke Ben.

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Und nicht das es jemand falsch versteht: Der fallende lyssarische Teilnehmer ist natürlich keine Kriegserkläung gegen Lyssaris oder so. ^^

  • Hey DV!

    Super Beitrag und verdammt mutig, so als ziemlich einer der Ersten einen Beitrag hochzuladen zur Challange! ;)
    Nichtsdestotrotz ein sehr gelungener Beitrag. Die Idee selbst überzeugt, und besonders die Eisschollen mit dem blauen Eiswasser sieht sehr gut aus. Auch in Kombination mit dem angedeuteten "Schmelzen" des Schnees an Land und dem wild aufgebrochenem Eis auf dem See - gefällt mir sehr gut. :)
    Die Bäume sind dir auch gut gelungen. :)

    Viel Erfolg bei der Challange. :)

    lg Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!