Zwerge! ... und ein paar andere Charaktere.^^

  • Danke.^^ Werds mir für die Zukunft merken :)

    Hehe, ja der umgedrehte Nesquickhaseneffekt - der sieht mit weit auseinanderstehenden Augen ohne Helm gruselig aus xD Vielleicht finde ich ja mal einen hübschen Kopf mit weiter auseinanderstehenden Augen.^^´

    Vielen dank :) Für alle die es nachmachen wollen: Revell hat wirklich ein zu 98% identisches dark bluish gray und light bluish gray 1:1 im Farbsortiment. Man muss es nicht mal anrühren oder mischen - bloß gut schütteln bevor man loslegt.^^ In einem Schwung bevor es trocknet eine Farbe komplett auftragen und man sieht nicht, dass es bemalt wurde.

    Das mit den Customs sehe ich ähnlich.^^´ Dass ich etwas bemale beklebe ist auch immer nur der letzte Ausweg und wenn versuche ich es im simplistischen Legolook zu halten mit maximal 3 Farben wie bei Saruman.^^

    Ehrlich gesagt finde ich gerade das Hervorstehen gut :) Es hat so ziemlich die selbe Höhe wie das Ende des Schnurbarts am Bartteil. die erste goldene Spange an der Kante von Originalschnautzer und verlängertem Teil kaschiert den Übergang sehr gut und dadurch, dass das Klebeband einen eigenen leichten Glanz hat, sieht es sehr nach Teil des ursprünglichen Gusses aus. Störend sind nur ganz leichte weiße stellen an den Seiten. Kann aber auch dadurch reduziert werden, dass man an den Kanten etwas den Kleber mit einem Messer abkratzt bevor man aufklebt. Dann liegt es noch besser an :) Für Bartmodifikationen oder Haarspangen etc. kann ich das Textilklebeband aus dem Bastelladen wirklich nur empfehlen. Etwas fitzelig beim ausschneiden, aber gut anzubringen, auch noch marginal für Korrekturen verschiebbar und ohne Rückstände im Fall der Fälle abzulösen. Edding z.B. in Gold hält auch klasse drauf ohne abzufärben, wenn man es wenige Minuten trocknen lässt. Mit einer Rolle für ein paar Euro komme ich wohl lebenslang aus.^^

    Vielen Dank :) Als nächstes kommt der Hexenkönig, aber der braucht noch etwas.^^

    Ahh....., "BrickWarriors" Teile die man z.B. auch hier kaufen kann Brickizimo-Toys.com (Niederlande), die habe ich früher auch zuhauf gekauft und sogar noch einiges über davon, meine Stadtwache ist ein ganz gutes Beispiel dafür.

    Wenn möglich, kannst Du mal bitte vom "Pest-Dr." Fotos machen, die nicht ganz so nah sind, möchte zu gerne mal die Figur im ganzen bestaunen.

    Beste Grüße André :)

    Da hat´s ja schon wer gesagt.^^ Das ist ja cool :) Ich habe mein Päckchen damals aus den USA bestellt und Zoll zahlen müssen.^^´ Hehe, an die musste ich auch gerade denken, als ich gesehen habe, dass du geantwortet hast ;) Sind echt tolle Teile. Dank Weintrauben, werde ich wohl auch irgendwann meinen Bacchus für die römischen Götter umsetzen können... Da schaue ich dann aber wohl wirklich, dass ich beim Steinedrucker einen Torso und Beine bedrucken lasse.^^

    An sich gern :) Ich bin mir nur gerade unsicher, wie nah/fern du meinst?^^´ Wenn ich auf die Bildervorschau klicke, werden die groß und zeigen die ganze Figur. Oder ist das nur beim Poster so?

    LG, Florian

  • Nach längerer Auszeit (*Hust* blöde Uni *Hust*) mal wieder ein Update, damit meine Threatbezeichnung endlich ein wenig passender wird!

    Markus Heitz: Die Zwerge ist ein grandioses Werk. Im Grunde wie der Herr der Ringe, bloß eine Ecke düsterer mit einem Fokus auf die kleinen biergetränkten Bartknäuel mit einer Vorliebe für Schmieden, Edelsteine und stinkenden Käse... die Begeisterung für für das Erschlagen von Orks, muss man denke ich nicht extra erwähnen, da es alle Fantasycharaktere gerne machen.

    Ganz vorne haben wir unseren Helden: Tungdil, der sich als bei Menschen aufgezogenes Findelkind erst nach und nach in der Zwergenwelt zurechtfindet. Er leidet immer noch unter seinem abgeschnittenen Bart, den er sich stutzen musste, als sein Rivale, ein arroganter Zauberschüler, ihn größtenteils dauerhaft blau färbte. Mit einem Kettenhemd und der Eisenaxt, die ihm sein Ziehvater schenkte, bricht er auf ins Abenteuer.

    Links und rechts von ihm stehen Boindil und Boindal, die Zwillinge aus dem Klan der Zweiten und beste Kumpels von Tungdil. Boinil hat auch den Spitznamen Ingrimmsch, da er sogar für Zwergenverhältnisse über eine massiv heiße Lebensesse verfügt, die er nur abkühlen kann, wenn er sich mit seinen zwei Äxten auf Orks stürzt. In meiner Umsetzung mit dem Torso von Quinlan Vos hat er auch seinen charakteristischen schwarzen Zopf, den man aber wegen dem Bart leider nur bedingt sieht. Sein deutlich gelassenerer Bruder Boindal kämpft lieber mit seinem massiven Krähenschnabel. Der Kopf der Waffe wird mit dem selben Teil zusammengehalten, dass ich auch bei den anderen Kriegshämmern verwendet habe. Der zweite Zwerg von links ist Bavragor Hammerfaust, bester Steinmetz überhaupt... Leider hat er auch ein kleines Trinkproblem, das ihm den Titel des "singenden Säufers" einbrachte. Besonders stolz ist er auf seinen vollen pechschwarzen Bart. Links von ihm schließt sich Balyndis, eine grandiose Schmiedin. Sie trägt einen auffälligen weißen Pelzmantel. Ganz außen rechts steht Goimgar Schimmerbart. Seines Zeichens Edelsteinschleifer. Man bekommt nicht allzu viel von ihm mit hinter seinem dicken Schild.

    Narmora, der ungaubliche Rodario und der Mechanikus Furgas sind Theaterleute, die sich der Truppe ebenfalls anschließen, zu denen ich aber nichts schreiben möchte, sollte jemand dieses grandiose Stück Literatur ohne Spoiler lesen wollen ;)

    Wie immer habe ich keine Teile von Batman oder Herr der Ringe/Hobbit verwendet, damit es in der Vitrine nicht doof wirkt. Alle Lizenzteile sind von Star Wars, Fluch der Karibik oder Prince of Persia. Einzige Ausnahme ist der Schild von Wonder Woman, aber die brauche ich nicht in der Vitrine, also kann den Schild ein anderer tragen.^^ Das Cape von Balyndis ist selbst ausgeschnitten, ihr Helm bemalt und die Flügel von Brickwarriors zugekauft. Außerdem sind die Spangen im Bart von Boindal aufgemalt.

    Freue mich wie immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge :)

  • Ich liebe Markus Heitz. Die Zwerge und die anderen sind dir super gelungen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!